20.04.2024

Verliebt in Makramee: Eine Boho-Hochzeit voller Natürlichkeit und Eleganz

Entdecke die zauberhafte Welt einer Boho-Hochzeit, die von der Liebe zum Makramee geprägt ist. Begleite mich auf meiner Reise, wie ich als Makramee-Künstlerin meine eigene Hochzeit gestaltet habe, indem ich meine handgefertigten Kreationen in die Dekoration integriert habe. Tauche ein in eine Atmosphäre voller Natürlichkeit und Eleganz, die durch romantische Traumfänger, filigrane Wandbehänge und liebevolle Details zum Leben erweckt wurde. Erfahre mehr über die einzigartige Gestaltung meiner Hochzeit und lass dich von der Magie des Makramees verführen.

Boho-Hochzeit: Verzaubert von Makramee - Eine Märchenhafte Liebesgeschichte

Liebe Makramee-Fans und Freunde, (Dieser Text enthält eigen Werbung und unbezahlte Werbung)

ich freue mich riesig, euch von meiner traumhaften Boho-Hochzeit zu erzählen, die ich 2022 erleben durfte! Als Makramee-Künstlerin war es für mich eine besondere Freude, meine eigenen Produkte in die Gestaltung meiner Hochzeit einzubeziehen und ihnen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. Die Atmosphäre war einfach magisch, und ich kann es kaum erwarten, euch davon zu berichten!

Unsere Hochzeit fand in der wunderschönen alten Gärtnerei des Schlosses Grünewald statt. Die rustikalen Holzbalken verliehen dem Raum einen charmanten Scheunenflair, der perfekt zu unserem Boho-Thema passte. Hier hat meine talentierte Hochzeitsplanerin Flowers N Joy mit Hilfe meiner Makramee-Dekorationen einen wahren Traum geschaffen. Von romantischen Traumfängern über filigrane Wandbehänge bis hin zu eleganten Tischuntersetzern - jedes Stück wurde liebevoll von Hand gefertigt und trug zu einer zauberhaften Atmosphäre bei. Ein ganz besonderes Highlight war der Makramee-Traubogen, der als Kulisse für die Fotoecke diente und jedem Moment einen Hauch von Magie verlieh. Auch die Gastgeschenke waren ein echter Hingucker - wunderschöne Makramee-Herz-Schlüsselanhänger, die von meinen Gästen begeistert aufgenommen wurden.
  • Unsere Tischdekoration
    Unsere Tischdekoration
  • Joy bei der Arbeit
    Joy bei der Arbeit
  • Gastgeschenk Männer
    Gastgeschenk Männer
  • Herz-Schlüsselanhänger Gastgeschenk Frauen
    Herz-Schlüsselanhänger Gastgeschenk Frauen

Kurz zu Flowers-N-Joy

( Unbezahlte Werbung) Als ich Joy das erste Mal traf, war sofort klar, dass wir uns auf Anhieb verstehen würden. Wir trafen uns für ein Brautgespräch, bei dem mein Mann mich begleitete, und Joy bemerkte schnell, wie sehr wir beide auf einer Wellenlänge lagen und genau wussten, was wir wollten. Das Gespräch zur Dekoration verlief daher in Rekordzeit, und wir waren uns einig, wie die Hochzeit aussehen sollte. Ich war sofort begeistert von Joys Flexibilität und Professionalität.

Während unseres Gesprächs erzählte ich Joy von meinem Makramee-Geschäft, und sie war ebenso fasziniert von meiner Arbeit wie ich von ihrer. Noch am selben Tag knüpfte ich für sie einige Makramee-Accessoires für ihren Verleihservice, und kurze Zeit später begann ich sogar, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich half ihr bei der Vorbereitung und Dekoration ihrer Hochzeiten, und wir hatten dabei immer eine Menge Spaß. Mit Joy war es nie langweilig, und ich genoss jede Minute unserer Zusammenarbeit.

Leider musste ich die Arbeit bei Joy aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, was mich traurig stimmte, denn ich liebte es, mit ihr kreative Ideen umzusetzen. Dennoch schätze ich die Zeit, die wir zusammen verbrachten, und bin dankbar für die Freundschaft, die daraus entstanden ist.


  • Location
    Location
  • Untersetzer
    Untersetzer
  • Traumfänger
    Traumfänger
  • Candy-Bar
    Candy-Bar

Catering für die Hochzeit

Natürlich möchte ich auch das Catering von Catering Sarale aus Wuppertal nicht unerwähnt lassen. Das Essen war einfach himmlisch und hat unsere Gäste genauso verzaubert wie die Dekoration.

Hochzeitsspiele für die Kinder

Wir legten großen Wert darauf, dass auch die Kinder auf unserer Hochzeit voll auf ihre Kosten kamen. Da wir selbst zwei Kinder haben und die Bedürfnisse der Kleinen gut kennen, haben wir uns besonders sorgfältig um ihre Unterhaltung gekümmert.

Wir entschieden uns, bei Er-Verlei eine Hüpfburg und ein großes 4-Gewinnt-Spiel auszuleihen sowie große Bauklötze zum Spielen bereitzustellen. Zudem richtete Joy eine Mal- und Spielecke ein, bestehend aus einem niedrigen Tisch und gemütlichen Kissen auf dem Boden, um auch hier das Boho-Dekor zur Geltung zu bringen. Außerdem gab es ein Spiel-Tipi für die ganz Kleinen, in dem sie sich zurückziehen und spielen konnten.

Jedes Kind erhielt zudem von mir ein personalisiertes Malbuch mit einer kleinen Helden-Geschichte von Hurra Helden. Diese Malbücher waren während der Corona-Zeit kostenlos erhältlich, aber ich bin sicher, dass sie auch heute noch verfügbar sind.

Diese besonderen Details und Aktivitäten sorgten dafür, dass sich die Kinder ebenso wohl fühlten wie die Erwachsenen, und trugen dazu bei, dass wir alle gemeinsam einen wunderbaren Tag erleben konnten.

Das Highlight war natürlich die Hüpfburg. :)

Hochzeitstorte

Unsere Hochzeitstorte stammte von Stefano, dem Konditormeister aus dem Tortenatelier in Radevormwald. Stefano lernte ich durch die Zusammenarbeit mit Joy kennen, und ich war sofort von seiner sympathischen, witzigen Art begeistert. Was ihn jedoch besonders auszeichnet, ist sein Talent als Konditor – oder besser gesagt, als Künstler. Das Tortenverkosten war einfach himmlisch. Wir konnten uns kaum entscheiden, weil jede Sorte so unglaublich lecker war.

Das Besondere an Stefano ist, dass er auch Allergiker im Blick hat – und zwar bereits beim Tortenverkosten. Wir hatten ihm vor unserem Termin gesagt, dass wir laktose- und fruktoseintolerant sind. Für Stefano war das überhaupt kein Problem, er sorgte dafür, dass wir nur Allergie-freundliche Torten zur Auswahl hatten. Ich kann euch sagen, das war ein Traum. Auch bei unserer Hochzeit hatten wir einige Allergiker unter den Gästen, aber dank Stefano und dem Catering von Sarale gab es keinerlei Probleme. Sogar glutenfreie Optionen waren dabei.

Ich kann euch diese beiden Dienstleister nur ans Herz legen. Sie verstehen ihr Handwerk und wissen, wie man Kunden glücklich macht – sei es mit köstlichen Torten oder einem Catering, das auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Wenn ihr nach einem Konditor sucht, der eure Hochzeitstorte zu etwas Besonderem macht, oder nach einem Catering, das auch Allergiker berücksichtigt, sind Stefano und Sarale die perfekten Partner.

Ich könnte endlos über unsere Hochzeit sprechen, aber irgendwann würde das zu lang werden. Eine Person muss ich jedoch noch unbedingt kurz erwähnen: unsere Fotografin Silvia Neumann Photography, die uns den ganzen Tag begleitet hat. Ohne sie hätten wir keine so wundervollen Erinnerungen an diesen Tag. Ihre Fotos haben den Zauber und die Emotionen perfekt eingefangen. Nochmals ein großes Dankeschön für diese atemberaubenden Bilder! 

Nun zum Schlusswort ;)

Insgesamt war unsere Boho-Hochzeit ein wahr gewordener Traum, den ich für immer in meinem Herzen bewahren werde. Es war wundervoll, zu sehen, wie meine Makramee-Kreationen die Feier bereichert und hervorgehoben haben.

Vielen Dank, dass ihr mich auf meiner Hochzeitsreise begleitet habt!

Mit herzlichen Grüßen,

eure Sani

Schaut gerne auf meinem Instagram Account @sani_makramee vorbei. Dort findet ihr noch mehr schöne Produkte und Inspirationen. 
Ps: Unten verlinke ich euch einige meiner Produkte die ich auch für unsere Hochzeit geknüpft habe.
WhatsApp